Zucht

Zucht

B-Wurf: Frühjahr 2020 mit Balmani vom Kaiser Haus
Fotos und Link: Balmani vom Kaiser Haus
A-Wurf: November 2018
Fotos: Ari vom Röderauer Elbland

Da Cleo ein so tolles Wesen hat, ist die Idee mit ihr zu züchten und diese Charaktermerkmale weiterzugeben, schon früh gekommen.

Ziel unserer familiären, kleinen Zucht ist es, Deutsche Pinscher mit sehr guten Wesensmerkmalen und edlem Aussehen als lebhaften Familienhund und Lebensbegleiter zu züchten.

Eine gute Kinderstube und ein ausgeprägtes Grundvertrauen zu Menschen ist für die weitere Entwicklung eines Hundes unabdingbar – das ist mir durch meine jahrelange Arbeit mit Hunden besonders wichtig.

Der deutsche Pinscher

· Die Rasse

Der deutsche Pinscher wurde ehemals als Begleit- und Wachhund eingesetzt und zählt zu den „alten“ Rassen, die bereits 1880 im deutschen Hundestammbuch aufgezählt wurden. Die Rasse hat die gleichen Vorfahren wie die Schnauzer.

· Die Optik

Das Erscheinungsbild ist geprägt von einer edlen, stolzen Haltung. Der deutsche Pinscher zählt zu den mittelgroßen Hunden und hat ein kurzhaariges, glattes Fell. Das Fell ist entweder rötlich braun oder schwarz mit roten Abzeichen.

· Der Charakter

Den deutschen Pinscher zeichnet ein lebhaftes, temperamentvolles, selbstbewusstes und ausgeglichenes Wesen aus. Intelligenz und Ausdauer sind die besten Voraussetzungen für einen freundlichen Familien-, Wach- und Begleithund.

(vgl. https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/deutscher-pinscher)Neuer Text
Share by: