Unsere Cleo

Nach einer Zeit ohne Hund haben wir festgestellt, dass es ohne einfach nicht geht. Nach vielem Überlegen haben wir uns für die Rasse „Deutscher Pinscher“ entschieden. Diese Hunde sind neben ihrer edlen Optik intelligent, familienfreundlich und haben wenig Jagdtrieb.

Es war großes Glück, dass wir auf die Pinscherzucht „Deutsche Pinscher von der blauen Schneid“ gestoßen sind. Dort hat unsere Cleo die beste Kinderstube genossen.

Cleo ist eine besonders liebevolle, schlaue, zärtliche und überaus witzige Hündin, die gerne Neues lernt, spielt und zusammen mit uns lange Spaziergänge macht. Nach dem einen oder anderen Sprint genießt sie auch ihre Ruhephasen. Was sie aber vor allem ausmacht, ist ihr ausgeprägter Sinn für Humor: Wenn es klingelt kann es sein, dass Cleo vor der Tür steht und hereingelassen werden möchte. Cleo kann an jedem Hund, Jogger, Fahrradfahrer ohne Leine vorbeilaufen, das ist neben ihrem Wesen auch der Erziehung geschuldet. Die ist bei einem so selbstständigen Hund natürlich sehr wichtig. 

Steckbrief

Name: Cleo von der blauen Schneid

Züchterin: Sabine Thomas

Geburtsdatum: 26.2.2016

Größe: 47 cm

Gewicht: 16 kg

Hüfte: A1

Dilute: D/D frei

Von Willebrand: N/N frei

Impfreaktionen: keine

Ohrrandprobleme: keine

Jagdtrieb: wenig ausgeprägt

Wesen: liebevoll, temperamentvoll, verspielt, intelligent, humorvoll, lerneifrig

Sonstiges: sportlich, läuft beim Joggen und Fahrradfahren mit, probiert mit Begeisterung alles, was unser Hundesportverein bietet

Zuchtzulassung und Wesenstest im PSK